A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Regenzeit! – Erster Monsun in Deutschland!

Anzeige
Wir alle nutzen Handys und Tablets, der Eine mehr, der Andere weniger. Aber ist dir klar dass dein Handy und dein Tablet Wanzen sind? Wie du deinen Apps Rechte wieder entziehst, erfährst du hier. Kostenlos.
App rechte entziehen

Aus dem Archiv, aber topaktuell:

Potsdam (CO). Der Klimawandel in Deutschland hat Deutschland fest im Griff. So war das erste Halbjahr wieder ein „Jahrhunderthalbjahr“  in dem man bis in den Mai hinein heizen musste weil der Winter viel zu kalt war, –trotzdem war es wieder warm wie nie, wenn es nach den Wetterfröschen und Klimapäpsten am PIK in Potsdam geht. Die Versteppung des Landes hat riesige Ausmaße angenommen, während gleichzeitig immer mehr Hochwasser das Land heimsuchen, wie Versicherer wissen.

Zudem steigt der Meesrespiegel bedrohlich an, schneller denn je, obwohl er gar nicht steigt, so das der Kölner Dom bereits dieses Jahr oder im Jahr 2235  in den Fluten der Nordsee versinken könnte, oder eben gar nicht, mutmaßt man in Potsdam. Auch schmutzige Luft schädigt das Klima, – noch schlimmer jedoch, saubere Luft. Saubere Luft ist einer der größten Klimakiller wie festgestellt werden musste. Man erwägt die Katalysatoren wieder abzuschaffen, und Rauchen zur bürgerlichen Pflicht zu machen. Die Leunawerke sollten wieder in den Stand vor 1989 rückversetzt werden.

Strompreise vergleichen!

Zu all diesem Ungemach kommt jetzt der erste Monsun, die erste Regenzeit, in Deutschland hinzu. Wir erleben die erste Regenzeit im neuen tropischen Klima, das uns seit Jahresbeginn trotz Schnee und Frost schwitzen lässt. Manche Bananenplantage in Sachsen oder Schleswig wird der Regen freuen, auch die Feigen- und Olivenbauern Deutschlands sind begeistert. Viele Landwirte in Mecklenburg -Vorpommern überlegen gerade, von Weizen auf Reis umzustellen, um den Umweltveränderungen gerecht zu werden. Traktoren wurden bereits in die Lander der ergrünenden Sahara verkauft, und gegen Wasserbüffel aus Vietnam getauscht.

Alles in allem, begrüßen wir den Monsun, lassen wir uns beregnen, im kalten Sommer der viel zu warm ist, von sauberer Luft umwehen, die schädlich ist, und sehen wir uns zum letzten mal unser schönes Land an, bevor es gleichzeitig versteppt und überschwemmt wird. Die scheinbaren Widersprüche sind nur gefühlt, so die große Füsikerin und geliebte Vorsitzende, und glauben wir lieber an den Klimawandel, bevor wir es besser wissen, das sei alternativlos.

Amen.

Zuerst erschienen am 30.07.11, – aktualisiert am  10.09.2013: Sie haben keine Wahl, aber wählen Sie richtig!

Bild (Leslie Wong): Sommerwetter im Klimawandelgeschüttelten Deutschland.

2 comments to Regenzeit! – Erster Monsun in Deutschland!