A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

EU-Regierung: Wer regiert nun Deutschland? Ist Gollum unser neuer König?

Anzeige
Wir alle nutzen Handys und Tablets, der Eine mehr, der Andere weniger. Aber ist dir klar dass dein Handy und dein Tablet Wanzen sind? Wie du deinen Apps Rechte wieder entziehst, erfährst du hier. Kostenlos.
App rechte entziehen

Putsch im Liebesrausch?

Paris (CO). Pariser sollte man nur einmal benutzen, eine alte Weisheit, die ist unserer Großen Vorsitzenden Füsikerin offenbar entgangen ist. Als sie ihre neue Liebe am Dienstag endlich wiedersah, Tränen in den Augen, konnte sie nicht widerstehen. Sie gab Regierungskompetenzen an einen Staat ab den es gar nicht gibt –  Die EU, oder „Europa“. Offenbar im Rausch der Homone verfassten Sarkozy und Merkel einen Brief an den ungewählten Herman von Rumpel (oder wie der heißt), was eigentlich ja schon ein Witz ist, und baten den Rumpy, bekannt als Gollum der EU, eine Wirtschaftsregierung einzusetzen, -alternativlos. Kann van Rumpuy jetzt über unseren „Schaaaaatzzzzz“ verfügen, und damit machen was er will? Ihn umverteilen nach seinem Willen? Beispielsweise um für Belgien, das seit ewigen Zeiten keine Regierung hat, eine neue Regierung zu kaufen?

Wie will man aus einem Land heraus den nichtexistenten Staat  „EU“ regieren das nicht einmal selbst regiert werden kann und eigentlich schon Geschichte ist? Apropos, wann wird Belgien für die Verbrechen an den Afrikanern bestraft, und Wiedergutmachung zahlen? Und wenn, -mit deutschen Mitteln? -Fragen die natürlich nur rhetorischer Natur sein können.

 

Regiert uns jetzt Onkel Gollum? Ist der von Rumpel jetzt unser König? 

-Fragen mancher Kinder mit treuem Blick-, und man weiß nicht was man ihnen darauf antworten soll. Erzählte man ihnen doch alte Geschichten vom Gollum der hinterm Schatz der Guten her ist, und vom Rumpelstilzchen das Gold selbst spinnen kann. Widersprüchlicher gehts kaum, das bemerken leider auch schon unsere Kleinsten. Sie fragen schon ob Merkel und Sarkozy dem Rumpel-Gollum sogar den Jedi-Ritter-Ehrenschlag verpassten: „Möge die Macht mit dir sein“…

Man kann sich nur fragen, was kommt als nächstes? Eine Umweltregierung? Eine Klimawandelregierung und eine Integrationsregierung? Etwa eine Einwanderungsregierung und eine Propagandaregierung? Oder als erstmal eine Regierungsregierung? Wozu brauchen wir noch Parlamente? Was ist mit der Demokratie, der vielgeliebten, die um jeden Preis zu verteidigen ist? Was ist mit unserem Verfassungsprovisorium, dem Grundgesetz? Ist es kalt abgeschafft, fragen sich besorgte Gutmenschen allerorten.

Wo sind unserere gewählten „Volksvertreter“? Wer hat sie ermächtigt Merkel zu ermächtigen unsere Souveränität der EU zu opfern die damit gar nichts anfangen kann? Hat schon irgendein Land auf der Welt den nicht ausgerufenen Staat „EUDSSR“ anerkannt? Wer soll an ein Land Steuern bezahlen dessen Bürger er nicht ist, und der nicht existiert? Selbst mancher Grüne wird schon skeptisch.

Ist es wirklich schon wieder so weit? Ist er fruchtbar noch, der Schoß? Gibt es bald ein 4. Reich, wie man in England vermutet, oder gar gleich ein füntes?

 

Bleiben wir entspannt zurückgelehnt  im großen Kino

Aber bleiben wir entspannt, lehnen wir uns zurück, und geniessen wir wie sich die Einheitspartei von CDU bis Linke erst dem Merkel-Sarkozyschen Putsch und dann freiwillig dem König Gollum von Rumpuy I. von Europa unter heroischer Selbstaufgabe ihrer eigenen vom eh unnützen Volke verliehenen (!) parlamentarischen Rechte freudig unterwerfen. Naive Leute fragen jetzt: darf man etwas geliehenes verschenken?

Merken Sie sich die Gesichter und Parteien, wenn das nächste Mal darum gebeten wird Ihre Stimme zu beerdigen, trefflicherweise in einer Urne. Verschwörungstheoretiker meinen, egal wen sie „wählen“, es kommt das gleiche raus, – haben die etwa recht? Ist es so weit, wie Merkel und das Verfassungsgericht unisono bemerkten, das man kein Recht auf Demokratie für alle Zeiten hätte, und wenn das so ist, warum ist man so auf Verteidigung unserer „Freiheitlich Demokratischen Grundordnung“ erpicht? Solche Fragen scheinen derzeit zwar fürs Volk alternativlos, doch indes wenig hilfreich für die Machthaber der Regierungshochburgen Berlin und Brüssel zu sein.

Tja, da scheint es noch einige Dinge zu klären zu geben, bleiben wir gespannt, wie die tragische  Komödie „EU im Schatten des Euros“ zu Ende geht.

Bild (ARTE&Fotografica, Lizenz: CC BY 2.5): So stellen sich Kinder den König Gollum van Rumpuy I von Europa vor.

Strompreise vergleichen!

Kommentare sind nicht möglich.