A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Hin und Hergeschoben: Schwarzer Peter schmiss hin!

Anzeige
Wir alle nutzen Handys und Tablets, der Eine mehr, der Andere weniger. Aber ist dir klar dass dein Handy und dein Tablet Wanzen sind? Wie du deinen Apps Rechte wieder entziehst, erfährst du hier. Kostenlos.
App rechte entziehen

Schweinfurt (CO). Peter Schwarzer, in seinem Umfeld vornehmlich „der Schwarzer, Peter“ genannt, -als Schornsteinfeger in einer der größten Zeitarbeitsfirmen des Landes beschäftigt- hatte es satt. Für einen Zeitarbeiter hatte er zwar einen sehr üppigen Lohn von ca. 5,13 € die Stunde (incl. Spesen, Auslöse und Fahrgeld), jedoch sah er sich gezwungen seinen Job nunmehr an den sprichwörtlichen Nagel zu hängen, trotz Aufschwung in der Wirtschaft. Mit seiner Heizkesselbürste nagelte er einen Sparrennagel in das Türgewände seiner Firmenniederlassung und hing dann seine großzügig von der Firma gesponserte Latzhose und den Zylinder daran auf und kündigte.

Obwohl er nun mit Sanktionen seitens der Arbeitsagentur rechnen müsse, und erhebliche Lohneinbussen in Kauf näme, sei er sich sicher, das er jetzt ruhiger leben könne.

Peter Schwarzer wurde immer nur von einem zum anderen weitergereicht, keiner wollte ihn wirklich haben, und als Lückenfüller, Ersatz für kranke und als hin -und hergeschobener Springer wäre er sich langsam zu schade. Sollen doch andere Zeitarbeiter sein und sich von „Hinterhummelsdorf über Buxtehude nach München und zurück schieben lassen“, -“ so „der Schwarzer, Peter“, am Telefon CO gegenüber. Er werde nun mit seiner Freundin ein neues Paar bilden und sich erstmal „ablegen“, so Schwarzer Peter…;

Bild ( Foto:  Charlie Brewer, Lizenz: CC BY-NC-SA 2.0 ): Der “Schwarzer, Peter” enttäuscht nach seiner Kündigung.

Strompreise vergleichen!

Kommentare sind nicht möglich.